Sonntag, 22. Mai 2016

Basilikum-Würzpaste

Heute abend habe ich eine schnelle Basilikum-Würzpaste für Euch.

Zunächst die Zutaten:

* Basilikumblätter
* Olivenöl
* Pfeffer
* Kräutersalz
* Chiliflocken
* Parmesan
* Balsamico-Cream

20160515_180711

Ich hatte eine "Handvoll" Basilikumblätter übrig, die ich grob gehackt habe.

Dazu habe ich auf dem Schneidbrett einen Schuss Olivenöl, etwas Pfeffer und etwas Kräutersalz gegeben.

20160515_181007

Das alles wurde weiter fein gehackt.

Am Ende kamen noch ein paar Chiliflocken, ein Schuss Balsamico-Cream und ein bisschen geriebener Parmesan dazu. Fertig war die Würzpaste, die lecker zum Steak, Roastbeef, zu Käse oder natürlich klassisch zu Tomate-Mozarella passt.

20160515_181615

Guten Appetit wünscht Susanne

PS: Das Roastbeef zur Würzpaste folgt gleich hinterher.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gemüse-Tajine
Die tolle Curry-Gewürzmischung, die ich gestern auf...
BjörnSusanne - 19. Okt, 21:02
Lammbraten
Heute abend hatten wir leckeren Lammbraten, den ich...
BjörnSusanne - 15. Okt, 21:54
Kürbissuppe mit Kreuzkümmel
Passend zum goldenen Herbst haben wir für Euch eine...
BjörnSusanne - 14. Okt, 16:49
Nudeln mit getrockneten...
Nachdem wir in unserem Urlaub auf Sizilien auf den...
BjörnSusanne - 15. Aug, 19:58
Zucchini-Feta-Salat
Heute habe ich einen schnell zubereiteten Gemüse-Salat...
BjörnSusanne - 23. Jul, 21:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 3758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 21:05

Credits


Appetizer und Amuse Gueule
Asiatisch
Brotzeit
Eintöpfe Gulasch Ragout
Fisch und Meeresgetier
Gebratenes
Geflügel
Gemüse und Kartoffeln
Klassiker
Nudelgerichte
Outdoor-Cooking
Reisgerichte
Salat
Suppen, Brühen, Saucen, Dips
Süßspeisen und Gebäck
Würzmischungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren