Dienstag, 9. September 2014

Lila Bohnen mit buntem Gemüse

Heute abend serviere ich Euch ein einfaches, schnelles Bohnengemüse.

Zunächst die Zutaten:

* Das Wichtigste: Bohnen - in meinem Fall lilane -
... zumindest vor dem Kochen
* Chilischoten
* Zwiebeln
* Getrocknete Tomaten
* Radieschen

* Butter zum Braten
* Weißwein zum Ablöschen
* Salz, Pfeffer und Paprikapulver zum Abschmecken

Die Bohnen werden geschnippelt, oder in Stücke nach Eurer Vorliebe geschnitten- wichtig ist, dass ihr darauf achtet, ob die Bohnen an den Längsnähten Fäden haben. Falls ja, zieht diese ab, sonst ist das Essen später weniger spaßig.

lila-

Danach gibt es für unsere Böhnchen ein etwa 8 minütiges Bad in kochendem Salzwasser. Da Wechselbäder ja gesund sind, dürfen die Bohnen im Anschluss enteder eine Dusche mit kaltem Wasser oder noch ein Bad, diesmal in Eiswasser, nehmen. Das Ergebnis ist eine saftig grüne Farbe.

Ich muss gestehen, dass dies mein erster Kochversuch mit lila Bohnen war, und ich gebe zu, ich war ein wenig enttäuscht, dass sich das dunkle Lila in ein nicht weniger kräftiges, aber nicht so ungewöhnliches, Grün verwandelte.

gruen

Mein Balkongarten hält zur Zeit einige feuerrote Chilis bereit. Für das Gemüse habe ich eine entkernt und in feine Streifen geschnitten.

feuerrot

Dazu kamen noch fein gewürfelte Zwiebeln, in Streifen geschnittene Radiesschen und getrocknete Tomaten.

pink

DSC_0132

tomato

Begonnen mit den Zwiebeln habe ich sämtliche Gemüse - außer den Bohnen in Butter angeschwitzt und dann mit einem guten Schluck Chardonnay abgelöscht.

Nach dem Verkochen des Weines wurden die Bohnen nochmals kurz mitgeschwenkt,so dass diese wieder warm wurden.

Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Und schon war mein schnelles Abgendessen fertig.

bunt


Guten Hunger sagt Susanne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gemüse-Tajine
Die tolle Curry-Gewürzmischung, die ich gestern auf...
BjörnSusanne - 19. Okt, 21:02
Lammbraten
Heute abend hatten wir leckeren Lammbraten, den ich...
BjörnSusanne - 15. Okt, 21:54
Kürbissuppe mit Kreuzkümmel
Passend zum goldenen Herbst haben wir für Euch eine...
BjörnSusanne - 14. Okt, 16:49
Nudeln mit getrockneten...
Nachdem wir in unserem Urlaub auf Sizilien auf den...
BjörnSusanne - 15. Aug, 19:58
Zucchini-Feta-Salat
Heute habe ich einen schnell zubereiteten Gemüse-Salat...
BjörnSusanne - 23. Jul, 21:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 3758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 21:05

Credits


Appetizer und Amuse Gueule
Asiatisch
Brotzeit
Eintöpfe Gulasch Ragout
Fisch und Meeresgetier
Gebratenes
Geflügel
Gemüse und Kartoffeln
Klassiker
Nudelgerichte
Outdoor-Cooking
Reisgerichte
Salat
Suppen, Brühen, Saucen, Dips
Süßspeisen und Gebäck
Würzmischungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren